Diakonie-Adventssammlung 2023

Die diesjährige Diakonie-Adventssammlung findet in unserer Gemeinde statt vom

Samstag, 18. November bis Samstag, 9. Dezember.

Sie steht unter dem Motto

„Mut zur Hoffnung“.

Nach Pandemie, Flutkatastrophe, Angriffskrieg mit Energieverknappung oder auch persönlichen Schicksalsschlägen fällt es manchmal schwer, hoffnungsvoll nach vorne zu schauen. Unterstützen Sie bitte die Mut machende Arbeit mit Ihrer Spende.

Ihre Spende wird aufgeteilt: 60% bleiben in der Region und werden für die diakonische Arbeit unserer Kirchengemeinde (35%, z. B. für Einzelfallhilfen, ZUE) und für die Arbeit des Diakonischen Werkes an Sieg und Rhein (25%, z. B. in Fällen von Kinderarmut) eingesetzt. 40% erhält das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V., das überregionale Projekte unterstützt.

Da wir nur noch sehr wenige Sammlerinnen und Sammler waren, haben wir uns schweren Herzens entschieden, keine Haustürsammlung mehr durchzuführen. Deshalb möchten wir Sie bitten, Ihre Spende bargeldlos zu überweisen. Dazu können Sie den im Gemeindebrief abgedruckten Überweisungsträger nutzen.

Mit Ihrer Spende kann viel bewegt werden. Haben auch Sie Mut zur Hoffnung.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Der Diakonieausschuss des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde St. Augustin und Hangelar

Konto:
EGK St. Augustin und Hangelar