Familienkirche

Neugestaltung der Kindergottesdienste in der Christuskirche

Lange haben wir mit unserem engagierten Kindergottesdienst-Team versucht, das Angebot eines monatlichen Kindergottesdienstes parallel zum Erwachsenengottesdienst aufrechtzuerhalten und mit kreativen Ideen neu zu beleben. Leider hat sich dadurch die Anzahl der teilnehmenden Kinder nur kurzfristig erhöht. Auch bei den Mini-Gottesdiensten für die Kleinen in der Gemeinde hat sich die Anzahl der Teilnehmenden nach einem verheißungsvollen Beginn inzwischen stark verringert. Deshalb haben wir in unserem Kindergottesdienst-Team nun beraten, wie es weitergehen soll.

Ins neue Jahr starten wir mit einem neuen Konzept und probieren einfach aus, ob es Anklang finden wird. Unsere bisherigen Angebote Kindergottesdienst und Mini-Gottesdienst führen wir zusammen in eine „Familienkirche“, die wir ein paar Mal im Jahr an Samstagnachmittagen ab 16:00 Uhr in der Christuskirche anbieten. Eingeladen sind Familien, Großeltern, Paten … mit Kindern von 0-12 Jahren. Nach einem gemeinsamen Beginn gibt es verschiedene Angebote, je nach Alter. Zum Abschluss kommen wir dann noch einmal in der Kirche zusammen. Und anschließend gibt es Kaffee und Snacks und freies Spiel im Jugendbereich.

Familienkirche

Veranstaltungen (Suche nach 'Familienkirche')

Auswahl:
      Suchbegriff: